Neuauflage Frankfurter Agenda Stadtplan

Von S&W - August 2015

Stadtführer rund um Genuss und nachhaltiges Wirtschaften

Soeben ist der Frankfurter Agenda Stadtplan in einer neuen Auflage erschienen – und es ist ein schönes Gefühl, das Heft nun tatsächlich in der Hand zu halten. Als Projekt des Umweltforums Rhein-Main e. V. bietet dieser einzigartige Stadtführer Informationen rund um die Themen Genuss und nachhaltiges Wirtschaften. Unter anderem sind darin die entsprechenden Anbieter in ganz Frankfurt und Umgebung zusammengefasst. Bei der aktuellen Ausgabe haben wird nicht nur das Layout einem Refreshment unterzogen, sondern die komplette Umsetzung der 28-seitigen Broschüre übernommen. Sie ist nach Stadtteilen gegliedert und umfasst Bio-Läden, Reformhäuser, Tankstellen für Öko-Strom oder Carsharing-Standorte.

 

Verbandskommunikation Neuauflage Stadtplan Frankfurt Bild03

 

Der Agenda Stadtplan wird seit über zehn Jahren vom Umweltforum Rhein Main e. V. organisiert. Wir sind zum vierten Mal bei diesem Heft für die Markenkommunikation dabei. Diesmal haben wir auch alle nachhaltigen Anbieter angeschrieben und versucht für dieses tolle Projekt zu gewinnen. Wir sind schon ein bisschen stolz, dass uns das gelungen ist. Neben den Adressen befinden sich aktuelle Karten im Heft und interessante Informationen über die Entwicklung Frankfurts zur Green City wie der „Masterplan 100 % Klimaschutz“.

Der Frankfurter Agenda Stadtplan liegt ab sofort bei den Filialen der Frankfurter Sparkasse, die das Projekt mit unterstützt, bei den aufgeführten Anbietern und in vielen öffentlichen Einrichtungen kostenlos aus. Für die Zukunft versuchen wir, den Agenda Stadtplan regional auszuweiten. Das Heft bietet auch eine schöne Anregung, die Stadt einmal auf ganz andere Weise zu entdecken.

 

Verbandskommunikation Neuauflage Stadtplan Frankfurt Bild01

 

Verbandskommunikation Neuauflage Stadtplan Frankfurt Bild02