Das Beste aus 25 Jahren – Eine Retrospektive unserer Foto-Ausstellungen

Von Ingrid Walter - Mai 2019

Meist zweimal pro Jahr öffnen wir unsere Agenturräume für Fotografie-Ausstellungen und zeigen Bilder, die uns selbst durch ihren ungewöhnlichen Blickwinkel beeindrucken. Die Fotografen lernen wir oft bei unserer täglichen Arbeit in der Agentur kennen. Mit einigen haben wir Aufträge für Kunden realisiert oder sind auf andere Weise von ihren Fotografien berührt worden. Die Auswahl der Themen war und ist immer subjektiv. Unseren Besuchern haben die Ausstellungen meist sehr gut gefallen – und uns sowieso. Die Vernissagen waren tolle Events, bei denen man ins Gespräch kam und die in schöner Erinnerung geblieben sind.

 

 

Deshalb haben wir uns nach all den Jahren entschlossen, eine Retrospektive der gesamten Ausstellungen, die wir bisher realisiert haben, zu zeigen. Dabei zeigen wir Werke von 21 Fotografen, die bei uns in den letzten 25 Jahren ausgestellt haben.

Wir waren selbst ganz überwältigt, wer und was da alles zusammengekommen ist. Wer schon mal einen Eindruck bekommen möchte, kann sich einen Vorgeschmack auf unserer Webseite holen: https://seippel-weihe.com/ausstellungen/

Damit die Vielfalt gut zur Geltung kommt, haben wir für jeden Aussteller 1–2 Meter reserviert. Viele zeigen hier Altes und Neues auf kleiner Fläche, so dass nicht nur gute Fotos sichtbar werden, sondern auch die Gesichter der Zeit. Mit dabei sind unter anderen extreme Perspektiven von René Spalek, eingefangene Emotionen von Torsten Becker, klare Ansichten von Christian Engels oder Eindrücke aus Licht von Juliane Kutter. Einige der Fotografen sind ehemalige Absolventen der Hochschule für Gestaltung in Offenbach oder anderen Hochschulen im Rhein-Main-Gebiet – und haben seither immer wieder unsere Wege gekreuzt.

Wir freuen uns sehr, die Fotografen und ihre Arbeiten sowie möglichst viele interessierte Gäste in unseren Räumen zu begrüßen. Für den musikalischen Rahmen sorgt Michael Diehl mit seiner Fingerstyle-Guitar. Es wird ein Fest!